Flyer SJR Vortrag Wie ticken Wiesbadener Jugendliche web Seite 1Der Stadtjugendring Wiesbaden e.V. [SJR] freute sich sehr über eine „ausverkaufte“ Vortrags-Veranstaltung zum Thema „Wie ticken Wiesbadener Jugendliche im Vergleich!“ am 26. April im „Jungbrunnen – Haus der Jugendorganisationen“.

Den Zuhörer*innen wurde ein spannender Vortrag von Prof. Davina Höblich und Vanessa Eggleston [beide HSRM] zuteil, der zudem viele Anstöße bot, um im Anschluss angeregt zu diskutieren. „Wir sind froh, dass wir mit einer weiteren Veranstaltung dieser Art, den Dialog und Wissenstransfer zwischen Praktiker*innen und Theoretiker*innen mitgestalten und fördern können“, fasst Michael Weinand den Erfolg der Veranstaltung zusammen.

Der SJR hat sich vorgenommen auch weiterhin jährlich ein bis zwei Veranstaltungen dieser Art zu organisieren, um seinem Anspruch an Professionalität aber auch Vernetzung der Handelnden aber vor allem Entscheidungsträger*innen in wiesbaden zu fördern. Umso mehr freute sich der SJR auch über die Teilnahme des jugendpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion André Weck.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden Referent*innen uns gestatten auch diesen, aktuellen Vortrag auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Und zur Erinnerung gibt es den „alten“ Vortrag noch einmal dazu.

Dokumente:

Vortrag - Wie ticken Wiesbadener Jugendliche im Vergleich? [PDF]

Vortrag - Aktuelle Jugendstudien in Deutschland [PDF]

 

Pressebericht zur Veranstaltung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok