Kick-off-Veranstaltung "Inklusion - die Jugend gestaltet"

Unsere Gesellschaft lebt von Vielfalt: Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch kann mit seinen besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen unser Zusammenleben bereichern. Deshalb machen wir uns nun zusammen mit allen interessierten Jugendleiter*innen auf den Weg das dreijährige Impuls-Projekt: „Inklusion- die Jugend gestaltet“ umzusetzen. Dank der Aktion Mensch und unserem Kooperationspartner „Inklusion durch Förderung und Betreuung e.V.“ [IFB] lautet unser Ziel für die nächsten drei Jahre nun also „uns der Förderung der Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Angeboten der Jugendverbandsarbeit, sowie die Auseinandersetzung in den Jugendorganisationen zu widmen!“
Die dafür gegründete  AG Inklusion des SJR lädt zum Auftakt herzlich zu einer Kick-Off Veranstaltung des Projektes am 4. November 2017, von 9:30Uhr bis 15:30Uhr, in den Gemeindesaal von Maria-Hilf ein.